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ERP-Systemspezialist/-in

Entreprise
Neocleus AG
Lieu
Chur
Date
26.07.2025
Référence
147466

Über Graubünden

Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz besticht durch wirtschaftliche, kulturelle und politische Vielfalt. Mit einer Fläche von 7106 km² ist Graubünden der grösste Kanton der Schweiz und bietet 150 Täler, 615 Seen, 140 Ferienorte und zahlreiche Sonnentage im Jahr, die zu einer hohen Lebensqualität beitragen.

Kantonale Verwaltung Graubünden

Die Kantonale Verwaltung ist ebenso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Verwaltung.

Das Tiefbauamt

Das Tiefbauamt ist verantwortlich für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden. Zudem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen im Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter beeindruckende Brücken und lange Tunnels, deren Bau Herausforderungen mit sich bringt, insbesondere durch die Natur unseres Gebirgskantons.

Engagement für unsere Mitarbeitenden

Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegt uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Wir setzen auf ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Aufgabenbereich

  • Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit und Weiterentwicklung des ERP-Systems «Microsoft Navision» (NAV)
  • Applikationsverantwortung für das NAV Gesamtsystem
  • NAV-Modulverantwortung «Zeit-/Leistungserfassung»
  • Erfassung und Bewirtschaftung von Stammdaten
  • Selbständige Leitung von Projekten (Gesamtsystem und Module)
  • Ansprechperson für die jeweiligen NAV-Modulverantwortlichen
  • Erstellung und Bewirtschaftung von Jet Reports
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsvorgaben
  • Unterstützung des IT-Supports

Wunschprofil

  • Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker FH oder gleichwertig
  • Weiterbildung in Projektmanagement (IPMA, Hermes o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Fach- und Aufgabengebiet, vorzugsweise im Dienstleistungssektor oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Ökologisches, ökonomisches, analytisches und vernetztes Denken
  • Rasches Verständnis, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Kundenorientierung
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Italienisch- und/oder Romanischkenntnisse sind erwünscht

Unsere Vorteile

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, inkl. Homeoffice und mobiles Arbeiten
  • Work-Life-Balance mit mindestens 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
  • Zusätzliche Sozialzulagen zur Kinderzulage sowie Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
  • Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit, an der Gestaltung der Zukunft des Kantons mitzuarbeiten

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