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Rezeptionist:in

Entreprise
Hotel Sempachersee
Lieu
Nottwil
Date
09.09.2025
Référence
172050

Ihre Verantwortung

In dieser Position gewährleisten Sie die reibungslose Front Office Operation und tragen zur hohen Servicequalität bei. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehört:

  • Effiziente & reibungslose Check-in/-out Prozesse sicherzustellen
  • Die Vorbereitung von Check-in’s für große Gruppen
  • Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten sowie ein Höchstmaß an Kundenservice zu bieten
  • Positive Beziehungen zu Gästen und Kollegen zu pflegen und deren Erwartungen durch "Heart Felt Service" zu übertreffen
  • Fundierte Entscheidungen bei Rabatten oder Gutschriften zu treffen
  • Reservationen und E-Mail-Anfragen anzunehmen und zu bearbeiten
  • Die Telefonanlage und den Parkautomaten zu bedienen
  • Verantwortung zu übernehmen, wenn die Rezeptionsleitung nicht verfügbar ist
  • Bei Bedarf als Concierge zu fungieren, z. B. Empfehlungen für Restaurants oder Wegbeschreibungen geben
  • Über alle Produkte und Dienstleistungen im Hotel informiert zu sein
  • Die Kasse nach Hotelrichtlinien zu führen und alle relevanten Regeln und Gesetze zu befolgen
  • Alle Anweisungen des Senior Managements zu befolgen
  • Die auf der Schichtcheckliste aufgeführten Aufgaben gründlich zu erledigen
  • Offene und klare Kommunikationslinien mit allen internen Abteilungen zu pflegen
  • Ein vorteilhaftes Image des Hotels durch positive und professionelle Einstellung zu projizieren
  • Auf persönliches Auftreten und Hygiene gemäß den Uniform Standards des Hotels zu achten
  • Datenqualität zu pflegen und sicherzustellen
  • Die Brand- und Sicherheitsvorschriften des Hotels zu kennen und zu folgen
  • Gefahren, Risiken und Unfälle zu melden und entsprechende Maßnahmen im Notfall zu ergreifen
  • Von Vorgesetzten zugewiesene Aufgaben auszuführen

Ihr Profil

Sie bringen mit:

  • Eine Ausbildung in der Hotellerie oder das EFZ KV Hotellerie
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung an der Rezeption
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch
  • Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Empathie, Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Loyalität, Respekt und Wertschätzung, Verantwortung, Zuverlässigkeit, Effizienz, Freundlichkeit, Prioritäten setzen, Flexibilität, Belastbarkeit und Lösungsorientierung
  • Kenntnisse in Fidelio und MS Office

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