/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Fachperson Kommunikation (50%) - Medienjobs

Unternehmen
Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft
Ort
Zürich
Datum
24.08.2025
Referenznummer
162697

Professionelle Engagements im Bereich Content Creation und Social Media

Sie verfügen über ausgewiesene Kompetenz in digitaler Kommunikation, sei es durch Ausbildung, Berufserfahrung oder eigene Projekte. Ihre Sicherheit im Umgang mit Social Media ermöglicht es Ihnen, Inhalte in Bild, Text und Video zielgruppengerecht umzusetzen. Sie möchten gesellschaftliche Themen sichtbar machen und dabei nicht nur ausführen, sondern auch mitdenken, gestalten und Formate weiterentwickeln.

Aufgaben

  • Planung von Inhalten für verschiedene Social-Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn), den Newsletter sowie die Website und Sicherstellung einer kontinuierlichen, zielgruppengerechten Bespielung.
  • Erstellung von Content in verschiedenen Formaten, von kurzen Texten über Bilder bis zu einfachen Videos.
  • Betreuung und redaktionelle Pflege der bestehenden Website über das CMS (Webmastering) sowie Mitarbeit an der Erarbeitung einer neuen Website.
  • Unterstützung bei der Erstellung und dem Versand von regelmäßigen Newslettern.
  • Verwendung von Analyse-Tools zur Performanceverfolgung der Beiträge und Mitwirkung an der gezielten Weiterentwicklung der Kanäle.
  • Mitwirkung bei der Kommunikation rund um Veranstaltungen - von der Einladung bis zum Instagram-Post.
  • Übernahme weiterführender Kommunikationsaufgaben nach Bedarf und Interesse.

Qualifikationen

  • Abschluss (Bachelor) und erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Multimedia Production oder Ähnlichem.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z.B. Canva, CMS, Newsletter-Software, einfache Videoschnitt-Apps).
  • Selbstverständnis für Social Media: Sie kennen die Dynamiken der Plattformen und wissen, wie Inhalte zielgruppengerecht umgesetzt werden.
  • Ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Gestaltung und Bildsprache, stilsichere und fehlerfreie Ausdrucksweise in Deutsch.
  • Interesse an gesellschaftlichen Themen der SGG.
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein.
  • Neugier und die Bereitschaft, sich aktiv einzubringen und mitzudenken - sowohl fachlich als auch menschlich.
  • Passung in ein Team mit flachen Strukturen und kollegialer Führung.

Unser Angebot

  • Breites thematisches Spektrum.
  • Sinnvolle Tätigkeit im gemeinnützigen Umfeld mit einem motivierten Team.
  • Möglichkeiten für Homeoffice und flexible Gestaltung der Arbeitszeit.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zentraler, freundlicher Arbeitsort in Zürich.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.