Head of Digital Marketing and E-Commerce
- Unternehmen
- Leister AG
- Ort
- Kägiswil
- Datum
- 14.11.2025
- Referenznummer
- 197087
Über die Position
In dieser Rolle erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben im internationalen Digital-Marketing und E-Commerce. Sie verantworten die Leitung eines engagierten Teams und tragen zur Optimierung unserer globalen Marketingstrategien bei.
Aufgabenbereiche
- Leitung des internationalen Digital-Marketing- und E-Commerce-Teams
- Fachliche Unterstützung der lokalen Marketingorganisationen weltweit
- Verantwortung für das globale Online-Marketing- und Social-Media-Budget
- Entwicklung, Implementierung und Optimierung der digitalen Marketingstrategie
- Business Product Owner für die Websites der Leister Gruppe (inkl. Budgetverantwortung)
- Aufbau und Umsetzung von Digital-Marketing-Analysen und Reporting-Strukturen
- Mitgestaltung der Customer Experience über alle Webplattformen
- Identifikation von Wachstumschancen durch Datenanalyse und Markttrends
- Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von „Best Practices“ über alle digitalen Kanäle
- Förderung digitaler Denkweisen und Technologien innerhalb der Organisation
- Unterstützung bei Predictive Analytics, Business Intelligence und KVP-Prozessen
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Bereichen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing / E-Commerce (B2B-Erfahrung von Vorteil)
- Fundiertes Wissen in Digitalisierung und digitaler Transformation
- Erfahrung im Projekt- und/oder Changemanagement
- Expertise in digitaler Analytik (z. B. Google Analytics) und Social Media
- Erfahrung mit modernen KI-Tools
- Fundierte Kenntnisse in CMS- und E-Commerce-Systemen
- Deutsch und Englisch: sehr gut in Wort und Schrift