/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Head of Digital Marketing and E-Commerce

Unternehmen
Leister AG
Ort
Kägiswil
Datum
14.11.2025
Referenznummer
197087

Über die Position

In dieser Rolle erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben im internationalen Digital-Marketing und E-Commerce. Sie verantworten die Leitung eines engagierten Teams und tragen zur Optimierung unserer globalen Marketingstrategien bei.

Aufgabenbereiche

  • Leitung des internationalen Digital-Marketing- und E-Commerce-Teams
  • Fachliche Unterstützung der lokalen Marketingorganisationen weltweit
  • Verantwortung für das globale Online-Marketing- und Social-Media-Budget
  • Entwicklung, Implementierung und Optimierung der digitalen Marketingstrategie
  • Business Product Owner für die Websites der Leister Gruppe (inkl. Budgetverantwortung)
  • Aufbau und Umsetzung von Digital-Marketing-Analysen und Reporting-Strukturen
  • Mitgestaltung der Customer Experience über alle Webplattformen
  • Identifikation von Wachstumschancen durch Datenanalyse und Markttrends
  • Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von „Best Practices“ über alle digitalen Kanäle
  • Förderung digitaler Denkweisen und Technologien innerhalb der Organisation
  • Unterstützung bei Predictive Analytics, Business Intelligence und KVP-Prozessen

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Bereichen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing / E-Commerce (B2B-Erfahrung von Vorteil)
  • Fundiertes Wissen in Digitalisierung und digitaler Transformation
  • Erfahrung im Projekt- und/oder Changemanagement
  • Expertise in digitaler Analytik (z. B. Google Analytics) und Social Media
  • Erfahrung mit modernen KI-Tools
  • Fundierte Kenntnisse in CMS- und E-Commerce-Systemen
  • Deutsch und Englisch: sehr gut in Wort und Schrift

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.