Kundenbetreuer/ Kundenbetreuerin 80% - 100% Französisch und Deutsch
- Entreprise
- Neocleus AG
- Lieu
- Cham
- Date
- 18.07.2025
- Référence
- 143354
Deine zukünftige Tätigkeit
Du suchst eine sinnstiftende Arbeit, bei der du dich aktiv einbringen und etwas verändern kannst? Bei uns bist du der Helfer in der Not, wenn unsere Kunden nicht mehr weiterkommen.
Arbeitsgebiet
- Du bist an zwei bis drei Tagen pro Woche die erste Ansprechperson für unsere deutsch- und französischsprachigen Kunden, wenn sie Fragen zu unseren Programmen haben.
- Du erläuterst am Telefon und per E-Mail, wie unsere Software effizient und korrekt genutzt werden kann.
- Das Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Änderungswünschen unserer Anwender gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
- An einem Tag pro Woche nimmst du die Telefonate entgegen, die von der hauptverantwortlichen Person nicht angenommen werden konnten.
- Ein weiterer Tag pro Woche bietet dir die Möglichkeit, dich ungestört mit einem weiteren Aufgabengebiet zu beschäftigen.
- In der restlichen Zeit wirst du, da nicht permanent Anrufe und E-Mails reinkommen, französische Schulungsvideos produzieren.
- Du übernimmst vertretungsweise diverse Übersetzungsarbeiten (von Deutsch auf Französisch), Onboardings und Präsentationen auf Französisch.
- Wenn dir die Arbeit Freude bereitet, bearbeitest du einen Social-Media-Kanal.
- Nach einer ersten Einarbeitungszeit von ca. 2 Jahren werden weitere Aufgaben auf Französisch hinzukommen.
- Du bringst dich aktiv in unsere Vision ein – den Schweizer Physiomarkt zu digitalisieren.
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Freude am Kontakt mit Menschen.
- Du sprichst Schweizerdeutsch/Deutsch und Französisch auf Muttersprachenniveau.
- Das Arbeiten mit den gängigen Microsoft-Office Programmen beherrschst du und du arbeitest dich schnell in neue Computerprogramme ein.
Nice to have
- Einige Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil.
- Du hast Erfahrung aus der Physiotherapie- oder Software-Branche.
- Kundensupport im SaaS-Umfeld ist dir bekannt.
- Du sprichst fließend Englisch und/oder Italienisch.
Deine Ergebnisse
- Kunden erhalten kompetente, freundliche und schnelle Unterstützung.
- Regelmäßig neue Schulungsvideos.
- Evtl. Beiträge für Social Media.
Was uns wichtig ist
- Unser Kundensupport ist ein Herzstück unseres Angebots. Daher sind Freundlichkeit, Geduld und Ehrlichkeit zentrale Eigenschaften.
- Eine schnelle Reaktionszeit auf Anfragen ist uns sehr wichtig.
- Wir entwickeln uns stetig weiter mit regelmäßigen Updates.
- Lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung sind uns wichtig.
Was dich erwartet
- Ein Team von 10 Personen, von denen nur die Hälfte regelmäßig vor Ort arbeitet.
- Ein lockerer Umgang und ein informeller Dresscode prägen unsere Unternehmenskultur.
- Entscheidungen werden zeitnah getroffen und umgesetzt.
- Kreative Köpfe entwickeln innovative Produkte, die den Markt verändern.
360-Talents
Wir sind eine Full Service Recruiting Plattform und vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die nicht nur fachlich, sondern auch „menschlich“ perfekt zueinander passen. Wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik unterstützt uns bei dieser Aufgabe.