Personalassistenten (m/w/d)
- Unternehmen
- Trabeco AG
- Ort
- Rapperswil
- Datum
- 31.08.2025
- Referenznummer
- 166234
Überblick
Für diverse Kunden in der Region Oberer Zürichsee und Zürcher Oberland suchen wir Unterstützung in der Personaladministration. Wir bieten sowohl temporäre als auch feste Anstellungen und suchen qualifizierte Mitarbeiter, die aktiv zur Optimierung unserer Prozesse beitragen möchten.
Aufgabenbereich
- Komplette Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsmutationen
- Schreiben von Arbeitszeugnissen
- Pflegen der Personalstammdaten und Dossiers
- Enge Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
- Unterstützen bei der Abwicklung von Kinderzulagen, Quellensteuer, EO-Abrechnungen
- Abwickeln von Krank- und Unfallmeldungen
- Betreuen der Zeitwirtschaft
Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung als Personalassistent/in von Vorteil
- 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration
- Muttersprache Deutsch/Schweizerdeutsch
- Englisch- und/oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Motivierte Persönlichkeit mit positiver Arbeitseinstellung
- Arbeitspensum 80 - 100% möglich
Interesse?
Wenn Sie auf unser Profil passen und an einer Zusammenarbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen, die Ihre Qualifikationen und Erfahrungen darstellen.