Praktikum Rezeption (m/w/d)
- Unternehmen
- H+ Hotel & SPA
- Ort
- Engelberg
- Datum
- 24.08.2025
- Referenznummer
- 162633
Vorteile
- Mitarbeiter- und Family-/Friends-Raten
- Zuschuss zum ÖV-Ticket/ Fahrtkostenzuschuss
- Kindergartenzuschuss
- Kostenlose Trainings
- Internationale Karrieremöglichkeiten
- Rabatte für Shopping & Events
- Prämien für Mitarbeiterwerbungen
- Befristete Mitarbeiterunterkünfte nach Vereinbarung
Aufgaben
- Gastgeber: Du kümmerst dich um unsere Gäste und sorgst gemeinsam mit deinem Team für einen reibungslosen Ablauf. Dabei führst du das operative Tagesgeschäft im Früh- oder Spätdienst (u.a. Check-in und Check-out) durch, nimmst sämtliche Gästeanfragen und -wünsche entgegen, bearbeitest sie oder leitest sie an die zuständige Abteilung weiter.
- Herzlichkeit: Du gibst Auskünfte, nimmst Telefonanrufe entgegen, bearbeitest E-Mails und individuelle Gästeanfragen. Du gewährleistest eine professionelle und individuelle Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste und bist mitverantwortlich für die Sicherstellung und Einhaltung unserer Servicequalität.
- Zahlenjongleur: Um einen reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten, überprüfst du nach deiner Einarbeitung die Kassen, führst den Tagesabschluss durch, kontrollierst Kreditkartenbuchungen und kümmerst dich um die Gästeabrechnung und Kontrolle mit dem Programm Opera Cloud.
- Organisationstalent: Du stimmst dich mit den anderen Abteilungen ab, um deinen Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Zusätzlich bereitest du die tägliche Anreise- und Abreisekontrolle vor und übernimmst die Erstellung der Meldescheine, sowie das Beschwerdemanagement und das Lost & Found Handling.
Profil
- Hotelheld: Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und dich fasziniert die Hotellerie. Du kennst dich in der Gastronomie und Hotellerie aus, gehst offen und individuell auf fremde Personen zu und die Wünsche der Gäste haben für dich absolute Priorität.
- Lockerheit: Mit deiner Flexibilität, Stressresistenz und lösungsorientierten Arbeitsweise bleibst du auch in Stoßzeiten entspannt und verlierst nicht den Spaß an der Arbeit.
- Sprachtalent: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Alle weiteren Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
- Teamspirit: Ein sicheres, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten ist für dich selbstverständlich. Du bist belastbar, teamfähig und überzeugst mit sehr guten Umgangsformen. Mit deiner Freude am Beruf verzauberst du nicht nur unsere Gäste, sondern motivierst auch dein Team durch deine positive Arbeitseinstellung und deine Zuverlässigkeit. Gästeorientiertes Denken & Handeln runden dein Profil ab.
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